ISO/IEC 27001 Zertifizierung

iso thumbnail

Wir freuen uns im Bereich Daten- und Informationssicherheit mit dem Zertifikat ISO 27001 zertifiziert worden zu sein.

Die Bedrohung durch z.B. Cyber Attacken wachsen ständig. Als IT-Dienstleister arbeiten wir mit großen Mengen an vertraulichen Daten und setzen hohe Standards in unseren IT-Sicherheitssystemen. Zusätzlich zu den bestehenden Security-Maßnahmen, haben wir nun auch ein „Informationssicherheits-Managementsystems“ (ISMS) erfolgreich bei avocado software engineering GmbH eingeführt.

Was ist ISO/IEC 27001 Zertifizierung?

Bei der ISO/IEC 27001 handelt es sich um eine internationale Norm. In dieser Norm wird durch ein „Informationssicherheits-Managementsystems“ (ISMS) die Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung des IT Sicherheits-Managements eines Unternehmens geprüft und gewährleistet. Im Rahmen des ISMS sind Regeln und Sicherheitsmaßnahmen hinterlegt, die die avocado software engineering GmbH gewährleistet. Mit der offiziellen Einführung und Zertifizierung des ISMS haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Daten- und Informationssicherheit unternommen.

Veröffentlicht am 10. Juni 2022